Fichtl Transportlogistik GmbH & Co. KG, Bad Abbach-Lengfeld

„Die Fichtl Transportlogistik GmbH & Co. KG arbeitet seit Dezember 2014 mit SPEDION zusammen. Die Umstellung auf die Telematik-App war ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, um mehr Flexibilität und Übersichtlichkeit in die Speditionsabläufe zu bringen und uns optimal auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten.
Ein besonderer Vorteil ist für uns die Anwendung der App auf handelsüblichen Tablets – so halten sich die Investitionskosten in Grenzen und die Fahrer sind mit der Bedienung der Endgeräte in der Regel bereits gut vertraut. Für unsere Kollegen hinter dem Steuer ist die vereinfachte Kommunikation mit der Disposition eine enorme Arbeitserleichterung, was wiederum zu ihrer Sicherheit beiträgt und deutlich Zeit spart.
Auch die Disponenten profitieren davon, die Fahrer ohne störende Telefonate sicher erreichen zu können. Ein Plus ist auch der gute Überblick über die Fahrzeugdaten (Lenk- und Ruhezeiten) und die FMS-Daten, die mit der App zeitnah übermittelt und sofort ausgewertet werden können.
Für uns war der Wechsel zu SPEDION eine wirklich gute Entscheidung.“ – November 2018

Alexander Zoppa, Prokurist

Kontakt

Industriestr. 1

D-93077 Bad Abbach-Lengfeld

Tel.: +49 9441 6863 0

Fax.: +49 9441 6863 31

dispo@fichtl.com

www.fichtl.com

Steckbrief

Wir danken Stephan Wick (Leitung Disposition) und Stephanie Erben (Assistentin der Geschäftsführung) für das Ausfüllen des Steckbriefes.