Lerne das SPEDION-Team kennen

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen und Deine künftigen Kollegen persönlich zu treffen.
Einige stellen sich Dir hier schon einmal vor:

Kollegen berichten

Bild Mitarbeiterbericht Markus Grau
Markus Grau

Ich kümmere mich um die Infrastruktur der LOGENIOS GmbH, eine Tochterfirma der SPEDION, und bin sozusagen die Schnittstelle zwischen Entwicklern und Infrastruktur.

Bild Mitarbeiterbericht Tobias Schultes
Tobias Schultes

Ich heiße Tobias und kümmere mich als Softwareentwickler bei SPEDION um unsere Apps und das Backend.

Bild Mitarbeiterbericht Danny Schapeit
Danny Schapeit

Ich heiße Danny und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Mittlerweile bin ich in der Backend- und Android-App-Entwicklung, wo ich neue Funktionen implementiere und das System am laufen lasse.

Bild Mitarbeiterbericht Philipp Endemann
Philipp Endemann

Ich bin bei SPEDION für operative Themen zuständig und bin als Product Owner verschiedener Hardware Ansprechpartner für die Anforderungen der Kunden an unsere Produkte.

Bild Mitarbeiterbericht Robert Rez
Robert Rez

Ich betreue die Websiten und bin vor allen Dingen zuständig für die Entwicklung von SPEDIONline.

Bild Mitarbeiterbericht Stanislav Petrula
Stanislav Petrula

Ich bin Stan, arbeite bei SPEDION als Embedded Linux Entwickler an unserem Telematiksystem und bin außerdem für die Verarbeitung der Fahrzeugdaten zuständig.

Markus Grau

Tobias Schultes

Image of Tobias Schultes

Was sind meine Aufgaben bei SPEDION?

Ich heiße Tobias und kümmere mich als Softwareentwickler bei SPEDION um unsere Apps und das Backend.

Wie bin ich zu SPEDION gekommen?

SPEDION habe ich über einen Schulfreund kennengelernt und kann mittlerweile auf über 10 Jahre im Unternehmen zurückblicken. Vom Ferienjob über meine Werkstudententätigkeit arbeite ich mittlerweile in Vollzeit.

Warum bin ich bei SPEDION?

Auch nach dem Studium habe ich hier noch viele Gelegenheiten neues zu lernen: Ob Recherche zu neuen Technologien, Diskussionen mit Kollegen oder Besuche bei Konferenzen. Viel Spaß habe ich auch dabei als Ausbilder mein Wissen an unsere Azubis und Werkstudenten weiterzugeben und ihnen den Einstieg in die Informatik zu erleichtern.

Danny Schapeit

Philipp Endemann

Image of Philipp Endemann

Was sind meine Aufgaben bei SPEDION?

Ich bin bei SPEDION für operative Themen zuständig und bin als Product Owner verschiedener Hardware Ansprechpartner für die Anforderungen der Kunden an unsere Produkte.

Wie bin ich zu SPEDION gekommen?

Ich bin 2015 an der FH Aschaffenburg durch eine Präsentation eines Professors auf SPEDION aufmerksam geworden und jetzt seit 2016 dabei. Erst als Werkstundent, dann Praktikant, Bachelorrand und mittlerweile in Vollzeit.

Warum bin ich bei SPEDION?

Ich fühle mich bei SPEDION besonders wohl, weil ich hier meine Aufgabenbereiche mit viel Eigenverantwortung bearbeiten kann und die kurzen Dienstwege viel Flexibilität schaffen.

Robert Rez

Stanislav Petrula

Image of Stanislav Petrula

Was sind meine Aufgaben bei SPEDION?

Ich arbeite bei SPEDION als Embedded Linux Entwickler an unserem Telematiksystem und bin außerdem für die Verarbeitung der Fahrzeugdaten zuständig.

Wie bin ich zu SPEDION gekommen?

Bereits bei meinem früheren Arbeitgeber habe ich eng mit SPEDION an der Entwicklung von einigen Produkten gearbeitet. Später wurde ich direkt von SPEDION angestellt um ein neues System zu entwickeln.

Warum bin ich bei SPEDION?

Ich wohne in Österreich und bei SPEDION kann ich meinen Beruf auch von Zuhause aus ausüben. Außerdem fühle ich mich in unserem Team sehr wohl und empfinde das Arbeitsklima als überaus angenehm.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich jetzt bei SPEDION!