Feldmann Spedition GmbH, Gütersloh

"Wir haben mit der SPEDION App nun die dritte Generation Telematik seit 1998 im Einsatz. Aufgrund unserer vorherigen Erfahrungen waren die Anforderungen an ein neues System sehr klar definiert. Die Entscheidung für die Telematikapplikation von SPEDION basiert auf verschiedenen Faktoren: Uns überzeugten die Möglichkeit Tablets einzusetzen, die einfache Bedienung durch das selbsterklärende System, die transparenten und übersichtlichen Kosten – auch der laufenden Kosten, und auch die flexiblen Lösungen für individuelle Ansprüche. Die mobilen Endgeräte in Form handelsüblicher Tablets ermöglichen es uns, bei einem Ausfall umgehend Ersatz zu beschaffen, um den lückenlosen Einsatz des Systems zu gewährleisten. Nach einer Testphase wurde die gesamte Flotte umgerüstet; wir nutzen das komplette Paket der angebotenen Module.

Der telefonische Kommunikationsaufwand zwischen Zentrale und Fahrer konnte durch die SPEDION App auf das Nötigste reduziert werden, ohne dass die persönliche Beziehung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Flexibilität der Fahrzeugdisposition ist durch das System erheblich gesteigert worden, Änderungen können in der Tourbearbeitung sofort kommuniziert werden. Über das Feature Dokumentenmanagement stellen wir unseren Kraftfahrern Wegbeschreibungen, Anweisungen, Tipps, Termine und  eine von uns erstellte Dokumentation der Bedienung der SPEDION App jederzeit abrufbar zur Verfügung.
Die Schnittstelle zu unserem seit 1989 im Einsatz befindlichem logistischen Informationssystem WINSPED ® von LIS, Greven ermöglicht  uns die problemlose, komplette Tourbearbeitung und Kommunikation über die WINSPED® Oberfläche.

Die Änderungs- und Supportanfragen an das Team von SPEDION werden zeitnah und sehr professionell bearbeitet und so schnell wie möglich umgesetzt. Die Fülle an Daten, die zur Verarbeitung bereitgestellt werden, reicht aus, um Transparenz in vielen Bereichen zu schaffen. Alles in allem war es die richtige Entscheidung, die SPEDION App einzusetzen." – August 2015

Joachim Feldmann, Geschäftsführer

Kontakt

Gottlieb-Daimler-Str. 14-20

D-33334 Gütersloh

Tel.: +49 5241 60055 0

Fax.: +49 5241 60055 55

dispo@feldmann-spedition.de

www.feldmann-spedition.de

Steckbrief

Wir danken Joachim Feldmann für das Ausfüllen des Steckbriefs zur SPEDION App.