Hergarten GmbH Stahlspedition, Köln

"Wir haben Anfang dieses Jahres unsere komplette Flotte auf die SPEDION App umgestellt, und schon nach kurzer Zeit haben wir enorm von den Veränderungen profitiert. Vor allem die vereinfachte Kommunikation zwischen den Fahrern und den Disponenten in der Zentrale überzeugt.

Jetzt können wir mit allen Fahrern, die unterwegs sind, einfach, zeitnah und einheitlich kommunizieren. Die Fahrer können jederzeit alle für sie relevanten Daten im Fahrzeug abrufen - etwa den Status der Lenk- und Ruhezeiten. Die App zeigt dem Fahrer genau an, wie lange er noch am Steuer sitzen darf und wann er pausieren muss. Lästige Anrufe oder das Tippen von SMS gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Auch in Notfällen, zum Beispiel bei einer Panne oder einem Unfall, können die Fahrer die App nutzen. Sie fotografieren einfach mit dem Tablet den Schaden und senden das Foto direkt an die Zentrale. So können wir viel schneller auf Unvorhergesehenes reagieren." – August 2016

Marcel Hergarten, Geschäftsführer

Kontakt

Neuer Weyerstraßerweg 139

D-50969 Köln

Tel.: +49 0221 3640 81

Fax.: +49 0221 3601 746

hergarten@stahlspedition.de

www.stahlspedition.de

Steckbrief

Wir danken Marcel Hergarten für das Erneuern des Steckbriefs zur SPEDION App 2023.