MTC Mobil-Transport-Curier GmbH & Co. KG, Elz

"Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Familienunternehmen in der Transportbranche tätig. Wie bei jeder Spedition steht und fällt unser Erfolg mit der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeugflotte und unserer mehr als 40 Fahrer. Sie alle professionell zu koordinieren ist eine große Herausforderung, bei der uns die SPEDION App einen großen Sprung nach vorne gebracht hat.

Wir haben jetzt stets alle Fahrzeuge auf dem Radar und konnten uns dadurch in Sachen Pünktlichkeit und Termintreue enorm verbessern. Die Kommunikation zwischen Fahrer und Zentrale ist viel einfacher geworden und läuft zu 90 Prozent nur noch über das Nachrichtencenter der App.

Auch bei der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit hat sich viel getan: Im Zuge unseres Umweltmanagements können wir jetzt den Fahrstil und Treibstoffverbrauch jedes einzelnen Fahrers exakt überwachen und optimieren, beispielsweise durch individuelle Schulungen. Das spart bares Geld und bringt uns Riesenvorteile im Wettbewerb." – Januar 2017

Bernd Greiner, Geschäftsführer

Kontakt

Vor den Eichen 12

D-65604 Elz

Tel.: +49 0 64 31 94 16 0

Fax.: +49 0 64 31 94 16 20

mtc@mtc-elz.de

www.mtc-elz.de

Steckbrief

Wir danken Geschäftsführer Christian Greiner für das Ausfüllen des Steckbriefs zur SPEDION App.